Eckert & Ziegler mit neuem Standort in Dresden
Das Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler weihte im August ein neues Betriebsgebäude am Standort Dresden-Rossendorf ein.
Die Eckert & Ziegler SE hatte zur Einweihung des neuen Betriebsgebäudes in Dresden im August rund 200 Gäste eingeladen, unter ihnen der Dresdener Oberbürgermeister Dirk Hilbert sowie die sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, sowie für Regionalentwicklung des Freistaates Sachsen, Thomas Schmidt,
Am Standort Dresden-Rossendorf entstehen hoch technologisierte Anlagen für die Fertigung von Radiopharmazeutika, die weltweit zum Einsatz kommen. Außerdem bietet das Medizintechnikunternehmen Dienstleistungen für die Handhabung und Entsorgung von radioaktiven Produkten in der Krebsmedizin an.
In dem 1.700 qm großen Neubau ist Platz für bis zu 100 weitere hochqualifizierte Mitarbeiter im Anlagenbau und der Radiopharmazie, so Dr. Gunnar Mann, Mitglied der Konzernleitung der Eckert & Ziegler SE, auf der Einweihungsfeier: „Der Ausbau unserer Fertigungskapazitäten ist die Antwort auf die stark wachsende Nachfrage nach nuklearmedizinischen Präparaten für die Krebsdiagnostik und -therapie. Momentan arbeiten rund 100 Mitarbeiter an unserem Standort Rossendorf, wir wollen die Zahl verdoppeln können.“